· Gersweiler ·

Haus und Straßensammlung 2024

In den nächsten Tagen werden Angehörige des DRK-Ortsvereins Gersweiler-Ottenhausen unterwegs sein, um Spenden für das Deutsche Rote Kreuz zu sammeln. Die diesjährige Haus- und Straßensammlung findet vom 01.04.2024 - 14.04.2024 statt.

Um die allgemeinen Rotkreuzaufgaben aufrechterhalten zu können, ist das DRK auf die fortlaufende Unterstützung seitens der Bevölkerung angewiesen. Hilfe braucht das DRK auch für die sachgerechte Ausstattung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die im täglichen Sanitätsdienst, bei größeren Unglücksfällen, aber auch bei Notfällen in der Nachbarschaft im Einsatz sind. Auch in der Jugend- und Sozialarbeit entscheiden letztlich, bei allem ehrenamtlichen Engagement, die finanziellen Mittel über das Maß der möglichen Hilfen.

Unsere ehrenamtlichen Helfer*innen tragen einen DRK-Ausweis und können sich dementsprechend verifizieren. Jede Spende wird dokumentiert.

Bei Unklarheiten kontaktieren Sie bitte den DRK-Kreisverband Saarbrücken e. V. oder den Vorsitzenden des DRK-Ortsverein Gersweiler-Ottenhausen e. V. Fabian Meyer (meyer@drk-gersweiler.de / 0681 93311735

DRK-KV Saarbrücken

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden