Blutspende am 11. Februar 2021

Blutspenden werden auch und gerade während der Corona-Pandemie benötigt. Neuer Terminservice verspricht Spenderinnen und Spendern mehr Komfort und bessere Abläufe.

Saarbrücken. Kalendertäglich werden in Deutschland rund 15.000 Blutspenden benötigt, um die Patientinnen und Patienten in den Kliniken, Krankenhäusern und Arztpraxen zu versorgen. Auch und gerade während der Corona-Krise sind die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes daher dringend auf die Unterstützung der Bevölkerung durch Blutspenden angewiesen.

Das Rote Kreuz ruft daher zur Blutspende in Saarbrücken auf, am Donnerstag, 11. Februar 2021 von 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr im katholischen Volkshaus in der Kirchenstraße 1, 66128 Saarbrücken-Gersweiler.

Neuer Service startet - Rotes Kreuz bittet um Terminreservierung:

Erstmals werden Spenderinnen und Spender nun gebeten, im Vorfeld eine Spendenzeit zu vereinbaren. Durch die vorherige Terminreservierung sollen die Abläufe auf dem Blutspendetermin verbessert und unnötige Wartezeiten für die Spenderinnen und Spender vermieden werden. Termine können gebucht werden über die DRK-Blutspende-App, die Website www.spenderservice.net oder folgenden Link: https://bit.ly/3oC2lkQ

Spenderinnen und Spender ohne reservierte Spende Zeit müssen unter Umständen mit längeren Wartezeiten rechnen, weshalb das Rote Kreuz dringend um vorherige Terminreservierung über das neue Terminreservierungssystem bittet.