• Fabian Meyer

Blutspende in Gersweiler


Am Dienstag fand der zweite Blutspendetermin im katholischen Volkshaus in Gersweiler statt.

Insgesamt 31 Spender kamen zur Spende. Auch die Stefan-Morsch-Stiftung war vertreten. Spender konnten sich vor Ort ebenfalls für eine Stammzellenspende typisieren lassen.


Ein herzlichen Dank geht erneut an Gabriele Schmidt, Kreisbereitschaftsleiterin und Leusel Meyer (DRK Püttlingen) für die tatkräftige Unterstützung vor Ort. Beide haben uns mit Ratschlägen für optimale Abläufe bei der Blutspende beraten.

Und einen lieben Dank an unsere Freunde vom Musikzug Gersweiler zur Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie an das Team des Blutspendedienst West.

Für das nächste Jahr stehen bereits Termine zum Blutspenden an:

Donnerstag, 01.03.2018 Donnerstag, 07.06.2018 Donnerstag, 30.08.2018 Donnerstag, 22.11.2018

Jeweils von 16:30 bis 20:00 Uhr im katholischen Volkshaus, Kirchenstraße 1, 66128 Saarbrücken.

#EyadGhannam #MarcoHaß #MyleneWittmann #SabrinaPasternak #SvenSchnabel #BirgitDörr

DRK_Logo webp_

Ortsverein

Gersweiler-Ottenhausen e. V.

 

Dachsweg 3b

66128 Saarbrücken

 

0176/13759104

info@drk-gersweiler.de

Unsere Grundsätze

 

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!

© 2020 DRK Gersweiler-Ottenhausen e. V.