Blutspenden finden statt

Blutspenden finden weiterhin statt und werden dringend benötigt! Chronisch Kranke und Krebspatienten sind auch jetzt auf lebensrettende Blutkonserven angewiesen.

Deshalb rufen wir jeden auf, Blut zu spenden, der sich fit und gesund fühlt!

Der nächste Blutspendetermin findet in Gersweiler am Donnerstag, den 25.06.2020 von 16:30 - 20:00 Uhr im katholischen Volkshaus, Kirchenstraße 1, 66128 Saarbrücken statt. Die Sicherheit der Spender und Mitarbeiter hat dabei oberste Priorität. Daher wurden Vorkehrungen getroffen, um Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren.

Aktuelle Sicherheitsmaßnahmen:

• bei allen spendewilligen Personen wird vor der Anmeldung die Körpertemperatur gemessen. Sollte eine erhöhte Temperatur festgestellt werden (>37,5°), muss die spendewillige Person umgehend das Spendelokal verlassen.

• alle spendewilligen Personen, die sich in den letzten 2 Wochen im Ausland aufgehalten haben, werden bis auf Weiteres nicht zur Blutspende zugelassen und müssen das Spendelokal verlassen.

• alle Entnahme-Teams werden mit Gesichtsschilden, MNS-Masken und Plexisglasschilden ausgerüstet. auf allen Termin sind strenge Sicherheitsabstände zwischen den Menschen einzuhalten (min. 1,5m bis 2m)

• alle spendewilligen Personen, die Anzeichen einer Infektion zeigen oder angeben, sich nicht hundertprozentig gesund zu fühlen, müssen umgehend das Spendelokal verlassen.

Weitere Informationen zum Schutz finden Sie ebenfalls auf der Webseite des DRK Blutspendedienst-West: https://www.blutspendedienst-west.de/corona