• Fabian Meyer

Erfolgreicher Infotag am Wasgau Frischemarkt Gersweiler


Zusammen mit der Feuerwehr Gersweiler fand gestern ein Infotag am WASGAU Gersweiler statt.


Unser Ortsverein war mit einem Stand vertreten und informierte die Kunden unter anderem über die am Montag stattfindende Blutspende. Interessierte konnten sich zusätzlich an der Reanimation an einer Puppe probieren.

Zusätzlich tauschten wir kostenlos abgelaufene Verbandskästen aus. Unser ältester Verbandskasten an diesem Tag war eine Rarität aus dem Jahre 1967. Dieser wurde immer wieder mit neuem Material bestückt. Hier hieß es gestern alt gegen neu. Der alte Verbandskasten wird nun in den nächsten Tagen an Leusel Meyer und das DRK Museum übergeben.

Die Bevölkerung zeigte sich interessiert und begeistert von der Aktion. Es gab bereits Gespräche diese Art von Veranstaltungen vermehrt anzubieten.

#SvenSchnabel #LucaMeiser #EyadGhannam #MarcoHaß #FabianMeyer

drk kompakt white.png

Ortsverein

Gersweiler-Ottenhausen e. V.

 

Dachsweg 3b

66128 Saarbrücken

 

0176/13759104

info@drk-gersweiler.de

Unsere Grundsätze

 

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!

© 2020 DRK Gersweiler-Ottenhausen e. V.