Frohe Weihnachten!

Liebe Mitglieder, Spender und Freunde,

in diesem Jahr haben wir als Rotes Kreuz in Gersweiler einiges erreicht. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer leisteten über 6.000 Helferstunden. Allein bei über 150 Sanitätsdiensten waren wir vertreten und sorgten dafür, dass verletzen Personen schnell geholfen wurde.

Nur durch unsere Mitglieder sind wir soweit gekommen und konnten einige Meilensteine erreichen. Die größte Investition war in diesem Jahr ein neues Einsatzfahrzeug für unsere Schnelleinsatzgruppe. Auch unser Schulungsraum wurde für die Zukunft gerüstet. Neue Tische und Stühle wurden angeschafft und Dank eines neuen Fernsehers können wir unseren Mitgliedern ein auf digitale Inhalte gezieltes Ausbildungsprogramm anbieten.

Auch bis zum Jahresende sind wir im Einsatz und freuen uns schon auf das neue Jahr mit vielen weiteren tollen Menschen im Ehrenamt.

In diesem Sinne wünschen wir unseren Mitgliedern, unseren Freunden, sowie Mitgliedern im Roten Kreuz und deren Familien ein ruhiges und fröhliches Weihnachtsfest.

Mit freundlichen Grüßen Fabian Meyer Pressesprecher

© 2019 DRK Gersweiler-Ottenhausen e. V.