• Fabian Meyer

Helfergrundausbildung Betreuung


Heute fand das Modul Betreuung der Helfergrundausbildung beim DRK Ortsverein Gersweiler statt.

Die Helfergrundausbildung ist für jedes ehrenamtliche DRK Mitglied Pflicht, um sich z.B. zum Sanitäter weiterbilden zu lassen. Diese besteht aus insgesamt vier Modulen (Betreuung, Technik und Sicherheit, Einsatz und Erweiterte Erste Hilfe).


Mit Teilnehmern der Ortsvereine St.Johann, Dudweiler, Köllerbach, Großrosseln, Ludweiler, Völklingen und Gersweiler wurde unter der Leitung vom stv. Kreisbereitschaftsleiter Marco Haß der Lehrgang durchgeführt.

Zum Essen gab es morgens belegte Brötchen, zum Mittagessen einen Nudelauflauf mit Beilagensalat und als Dessert Joghurt und Eis.

Morgen findet das nächste Modul (Erweiterte Erste Hilfe) beim DRK Ortsverein Püttlingen statt.

#MarcoHaß

DRK_Logo webp_

Ortsverein

Gersweiler-Ottenhausen e. V.

 

Dachsweg 3b

66128 Saarbrücken

 

0176/13759104

info@drk-gersweiler.de

Unsere Grundsätze

 

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!

© 2020 DRK Gersweiler-Ottenhausen e. V.