• Fabian Meyer

Intermoto 2016


Am Wochenende waren wir bei der Intermoto auf dem Messegelände Saarbrücken im Dienst. Ein Bericht der DRK Saarland Pressestelle.

An diesem Wochenende strömten tausende Motorrad-Fans nach Saarbrücken, um bei der 25. Intermoto dabei zu sein.

In den Hallen 1-7 wurde den Besuchern dabei einiges geboten, von nostalgischen Motorrädern bis hin zum Quad und den tollsten Tuning-Ideen. Ein Highlight war wohl wie jedes Jahr die Supermoto. Hier kämpften die Fahrer in rasanten Rennen um einen Platz auf dem Siegerpodest. Das Wetter spielte mit.

Um die Messe und auch das Rennen medizinisch zu betreuen, waren über das Wochenende über 20 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des DRK vor Ort. Die Messewache war von morgens bis abends besetzt. Auch ein Rettungswagen und zwei Krankenwagen standen bereit.

Die Ortsvereine Gersweiler, Göttelborn, St.Johann, Hannweiler, Klarenthal und Heusweiler teilten sich die Einsatzzeiten an beiden Tagen auf. Direkt vom Nürburgring kam auch eine Kollegin des DRK Illingen um die Helfer vor Ort zu unterstützen. An beiden Tagen kam es zu kleineren Notfällen. Am Samstag und Sonntag stürzte jeweils ein Fahrer und zog sich glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zu. An beiden Renntagen waren zwei Rennärzte im Einsatz.

--- DRK Saarland Presseteam Jonas Jung

#FabianMeyer #SebastianFontaine

drk kompakt white.png

Ortsverein

Gersweiler-Ottenhausen e. V.

 

Dachsweg 3b

66128 Saarbrücken

 

0176/13759104

info@drk-gersweiler.de

Unsere Grundsätze

 

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!

© 2020 DRK Gersweiler-Ottenhausen e. V.