• Fabian Meyer

Jugendmusikfestival

Vor dem Staatstheater Saarbrücken veranstaltete der Bundesverband für Musikunterricht am Donnerstag und Freitag das Musikfestival „Bundesbegegnung Schulen musizieren“.


Neben der Landeshauptstadt Saarbrücken waren Saarlouis und Neunkirchen als Festivalstandorte mit dabei.


Rund 1.000 junge Musikerinnen und Musiker gestalteten das insgesamt 4-tägige Festivalprogramm. 550 davon wurden aus 17 Schulensembles als Bundesauswahl 2019 gebildet, hinzu kamen Ensembles aus der Region „Saar-Lor-Lux“.


Neben zahlreichen Musikauftritten mit vielfältigen Bandformationen von Bigbands, Percussiongruppen bis hin zu großen Konzertchören und Orchestern war die BEGEGNUNG zentrales Element des Festivals.


An beiden Veranstaltungstagen in Saarbrücken waren wir mit mehreren Helfern vor Ort für die sanitätsdienstliche Absicherung im Einsatz.


- - -

Pressemitteilung: https://bit.ly/2QqzzmX


drk kompakt white.png

Ortsverein

Gersweiler-Ottenhausen e. V.

 

Dachsweg 3b

66128 Saarbrücken

 

0176/13759104

info@drk-gersweiler.de

Unsere Grundsätze

 

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!

© 2020 DRK Gersweiler-Ottenhausen e. V.