KTW und Stromaggregat


Der am Donnerstag stattgefundene Dienstabend war reichlich besucht und bot den Mitgliedern, mit zwei Stationen, ein umfangreiches Programm.

Die Gruppe wurde geteilt und die Helfer schlossen nacheinander beide Stationen ab.


Station 1: Einweisung Stromaggregat:

Alle Helfer wurden auf das Stromaggregat eingewiesen, welches auf unsem LKW verladen ist. Ebenfalls wurden mögliche Gefahren und Vorsichtsmaßnahmen erläutert und die ordnungsgemäße Stromversorgung geübt.

Station 2: KTW mit Trage:

An Station 2 wurde der patientengerechte Transport mit einer Trage geprobt. An einem praktischen Beispiel wurden unterschiedlichste Transportmöglichkeiten gezeigt. So zum Beispiel ein Transport aus dem Erdgeschoss über eine Fensterbank. Der KTW wurde uns freundlicherweise vom Ortsverein Hanweiler zur Verfügung gestellt.

Der nächste Dienstabend findet am 10. Februar 2017, ab 19:00 Uhr statt. Interessierte können jederzeit gerne vorbeischauen.

Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Webseite: https://www.drk-gersweiler.de/wer-wir-sind

#SvenSchnabel #BirgitDörr #FabianMeyer #MarcoHaß #SebastianFontaine #MyleneWittmann #AnnaWick #JustinMertes #KevinHolers #SabrinaPasternak #EyadGhannam

Ortsverein

Gersweiler-Ottenhausen e. V.

 

Dachsweg 7

66128 Saarbrücken

 

0176/13759104

info@drk-gersweiler.de

Links

 

Sanitätsdienst anfordern

Mitwirken im Ehrenamt

Aktuelle News

Blutspende

Unsere Grundsätze

 

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

Social Media

DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!