Mittelaltertage im DFG


Am vergangenen Wochenende fanden im Deutsch-Französischen Garten bis einschließlich Montag die Phantasie- & Mittelaltertage statt. Ritter, Orks und Händler boten den Besuchern ein vielseitiges Programm. An zahlreichen Ständen gab es mittelalterliche Speisen, Kleidung, Schmuck und vieles mehr.


Unser Ortsverein stellte für alle Tage ein Sanitätszelt und einen KTW als mobile Sanitätstation. Zusammen mit den Ortsvereinen Burbach-Malstatt, Klarenthal, St.Johann, Großrosseln, Brebach-Fechingen-Scheidt und Wehrden waren wir für den KV Saarbrücken im Dienst.

25.000 Besucher kamen insgesamt an den vier Tagen in den DFG. Es kam zu ca. 50 Hilfeleistungen, welche alle vor Ort behandelt werden konnten.

#KevinHolers #MarcoHaß #FabianMeyer #SabrinaPasternak #SebastianFontaine #AnnaWick #ThomasFunke

drk kompakt white.png

Ortsverein

Gersweiler-Ottenhausen e. V.

 

Dachsweg 3b

66128 Saarbrücken

 

0176/13759104

info@drk-gersweiler.de

Unsere Grundsätze

 

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!

© 2019 DRK Gersweiler-Ottenhausen e. V.