Modul Einsatz; Technik und Sicherheit


Auch dieses Wochenende waren unser Helfer wieder Fleißig. Von Freitag bis Sonntag fanden in unserem Gemeinschaftsraum Lehrgänge zu den Themen Einsatz sowie Technik und Sicherheit statt. Mit dabei waren drei Mitglieder des DRK Ov Brebach Fechingen Scheidt e.V


Beim Modul Einsatz ging es um Einsatzanlässe, Strukturen und Vorschriften, Orientierung im Gelände, Verhalten im Dienst und Einsatz sowie die Registrierung der Helfer und mehr.

Bei Modul Technik und Sicherheit von Samstag und Sonntag ging es unter anderem um die Gefahren an der Einsatzstelle, Unfallverhütung, die Mitfahrt auf Einsatzfahrzeugen, Umgang mit Strom und elektrischem Gerät, Zeltbau sowie Gefahrenstoffe.

Bei praktischen Übungen konnten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Ausbilder Marco Haß stand für alle Frage zur Seite und sorgte für den Feinschliff.

#EyadGhannam #FabianMeyer #KevinHolers #SvenSchnabel #MarcoHaß

drk kompakt white.png

Ortsverein

Gersweiler-Ottenhausen e. V.

 

Dachsweg 3b

66128 Saarbrücken

 

0176/13759104

info@drk-gersweiler.de

Unsere Grundsätze

 

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!

© 2019 DRK Gersweiler-Ottenhausen e. V.