Neue Bereitschaft 2 Saarbrücken-West

GERSWEILER. Am gestrigen Donnerstag wurden die Bereitschaften Gersweiler-Altenkessel und Burbach-Klarenthal aufgelöst und zu einer gemeinsamen Bereitschaft einstimmig zusammengeschlossen.


Unter der Leitung der neu gewählten Bereitschaftsleitung Nicole Spath und Sven Schnabel blicken alle Ortsvereine in eine stärkere Zukunft der Zusammenarbeit. Ressourcen können nun gebündelter eingesetzt und Know-how zusammen ausgetauscht werden.


Bereitschaftsleiter Sven Schnabel
"Es ist ein großer Schritt für alle Vereine diesen Weg zu gehen. Unser Ziel war es bereits vorher Aufklärung zu betreiben, was mit einer größeren Bereitschaft möglich ist".

Sobald nötige Ausbildungen vorhanden sind, werden auch noch die Posten der Stellvertreter gewählt.


Auch die Kreisbereitschaftsleiter Alexa Paul und Marco Haß gratulierten der neuen Leitung und sehen viele Stärken in der größeren Bereitschaft.


In den kommenden Wochen wird die neue Bereitschaftsleitung Konzepte zur besseren Zusammenarbeit vorstellen und die Strukturen und Abläufe optimieren.



drk kompakt white.png

Ortsverein

Gersweiler-Ottenhausen e. V.

 

Dachsweg 3b

66128 Saarbrücken

 

0176/13759104

info@drk-gersweiler.de

Unsere Grundsätze

 

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!

© 2019 DRK Gersweiler-Ottenhausen e. V.