• Fabian Meyer

Patientengerechter Transport

Am vergangenen Dienstabend ging es um den Transport von Patienten mittels Tragetuch und Trage. Hier sind einige Dinge zu beachten um den Patient sicher zu transportieren. Auch das überwinden von engen Passagen und Treppen wurde geübt. Hier sind Kommunikation und Teamwork gefragt.



Im Anschluss wurde noch die Behandlung eines C2 intox in einem Fallbeispiel geübt. Bei alkoholisierten Personen treten oft Kreislaufprobleme und Übelkeit auf. Aber auch mit verbalen und körperlichen Konfrontationen müssen unsere Sanitäter rechnen und schnell reagieren.

Ortsverein

Gersweiler-Ottenhausen e. V.

 

Dachsweg 7

66128 Saarbrücken

 

0176/13759104

info@drk-gersweiler.de

Links

 

Sanitätsdienst anfordern

Mitwirken im Ehrenamt

Aktuelle News

Blutspende

Unsere Grundsätze

 

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

Social Media

DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!