Reanimation und Infusion


Gestern Abend wurde erneut das Thema Reanimation behandelt. Dieses Mal zusätzlich mit der Verwendung eines AED (Automatisierter externer Defibrillator).


Nach der erneuten theoretischen Wiederholung wurde in Zweierteams die Reanimation praktisch an einer Reanimationspuppe geübt.

Anschließend wurde noch kurz die Vorbereitung einer Infusion, von unserem Ausbilder Marco Haß, gezeigt und von jedem Mitglied durchgeführt.

#MyleneWittmann #FabianMeyer #JustinMertes #ThomasFunke #MarcoHaß #SvenSchnabel #BirgitDörr

drk kompakt white.png

Ortsverein

Gersweiler-Ottenhausen e. V.

 

Dachsweg 3b

66128 Saarbrücken

 

0176/13759104

info@drk-gersweiler.de

Unsere Grundsätze

 

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!

© 2020 DRK Gersweiler-Ottenhausen e. V.