Rosenmontag in Saarbrücken

Gestern fand der traditionelle Rosenmontagszug in Saarbrücken-Burbach statt. Das DRK war mit rund 50 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen vor Ort. Auch der DRK Ortsverein Gersweiler war mit seinem neuen Einsatzzelt vor Ort, welches jetzt mehr Platz bietet. Da unser altes Zelt leider durch einen herabstürzenden Ast bei den Mittelaltertagen zerstört wurde, musste ein neues her.



Das neue Zelt ist größer und bietet neben Fenstern auch weitere Seiteneingänge, womit die Einrichtung im Inneren nun flexibler gestaltet werden kann. Nach und nach sollen nun auch weitere Einsatzmaterialien im Zelt modernisiert werden.


Der Umzug verlief ruhig und geordnet ab. Lediglich 3 Personen wurden aufgrund erhöhtem Alkoholkonsums behandelt. Zum Abend kam es noch zu einer Schlägerei, welche die Polizei schnell stoppte. Zur Sicherheit verblieben noch einige Sanitätskräfte vor Ort um die Einsatzstelle medizinisch abzusichern.


Wir bedanken uns an dieser Stelle an die sehr gute Koordination zwischen allen Kräften, bei allen Helferinnen und Helfern, bei den Kollegen von Feuerwehr, THW und Polizei.



drk kompakt white.png

Ortsverein

Gersweiler-Ottenhausen e. V.

 

Dachsweg 3b

66128 Saarbrücken

 

0176/13759104

info@drk-gersweiler.de

Unsere Grundsätze

 

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!

© 2019 DRK Gersweiler-Ottenhausen e. V.