• Fabian Meyer

Seniorentag on Ice


Am vergangenen Sonntag fand der letzte Seniorentag für dieses Jahr beim DRK Gersweiler statt.

Während Saarbrücken von Schnee eingedeckt wurde, wurden die Senioren bei winterlicher Dekoration empfangen.


Zum Essen gab es dieses Mal als Amuse Bouche Mini-Pastete mit Gemüsefüllung, Bruschetta-Romana und Pumpernickel mit gekörntem Frischkäse.

Als Vorspeise wurde eine Flädle-Suppe (Pfannkuchensuppe) serviert. Als Hauptgericht gab es Rollbraten mit Flageolet und Stragge. Zum Nachtisch verzauberte eine Zimtcreme auf Obst-Bett mit roter Sauce die Gaumen.

Zum Kaffee gab es Schwarzwälder Kirschtorte von unserer Meisterbäckerin Mylene.

Nach dem Essen besuchte der Nikolaus den Seniorentag und überreichte den Senioren kleine Präsente.

In diesem Jahr veranstaltete das DRK Gersweiler insgesamt 10 Seniorentage. Auch im nächsten Jahr führt der Verein diese Tradition fort und bietet im Ort einmal im Monat einen Treffpunkt mit leckerem Essen und gemütlichen Ambiente an.

#ChristophBraunecker #SabrinaPasternak

drk kompakt white.png

Ortsverein

Gersweiler-Ottenhausen e. V.

 

Dachsweg 3b

66128 Saarbrücken

 

0176/13759104

info@drk-gersweiler.de

Unsere Grundsätze

 

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!

© 2020 DRK Gersweiler-Ottenhausen e. V.