Sommerlicher Seniorentag in Gersweiler

Am Sonntage fand im Haus des DRK Ortsverein Gersweiler der traditionelle Seniorentag statt. Bei sommerlichen Temperaturen wurde bereits am Morgen damit begonnen, das Mittagsmenü für unsere Senioren zu kochen. Auf dem Menüplan stand dieses Mal als Vorspeise ein bunter Salatteller an Joghurtdressing, als Hauptgericht Wurstsalat mit Bratkartoffeln und als Nachspeise eine Granatapfel Quarkcreme. Zusätzlich gab es zum Kaffee ein Stück Windbeuteltorte von unserem Mitglied Mylene.

Vorab wurden dieses Mal postalisch Einladungen versendet, was von den Senioren positiv aufgenommen wurde.

Vorstandsvorsitzender Marco Haß und Vorsitzende Tanja Fischer begrüßten bei einer lockeren Rede die Senioren und entschuldigten sich offen bei ihnen, da es leider dazu kam, dass wegen Führungswechseln der Seniorentag abgesagt werden musste. Der Seniorentag ist fortan „Chefsache“ und wird persönlich von der zweiten Vorsitzenden Tanja Fischer betreut und organisiert.

Extra dafür wurde nun auch ein Anrufbeantworter eingerichtet, bei welchem sich unsere Senioren zu den Seniorentagen anmelden können, aber auch Feedback und Wünsche hinterlassen können. Wir gehen damit einen Schritt zurück aus dem Internetzeitalter und wollen es unseren Senioren einfacher gestalten mit uns zu kommunizieren. Die Telefonnummer lautet: 06806/8671825.

Vorsitzender Marco Haß betonte erneut, wie wichtig dem Ortsverein der Seniorentag sei: „Auch für die älteren Menschen in Gersweiler wollen wir da sein und uns engagieren“, so Haß. Der Seniorentag ist feste Tradition und soll weitergeführt werden.

Nach dem Essen wurden noch Feedbackflyer verteilt, welche von den Senioren ausgefüllt werden konnte, um den Seniorentag zu verbessern.

Neu sind auch die klassisch gestalteten Speisekarten die an allen Tischen auslagen. Zudem wurden liebevoll handgearbeitete Einladungen für den nächsten Seniorentag am 18.6.2017 verteilt.

#BirgitDörr #ChristophBraunecker #MarcoHaß

DRK_Logo webp_