• Fabian Meyer

Originale DRK-Suppe am Schloss

Aktualisiert: 5. März 2019

Zum 100. Jahrestag nach Beendigung des Ersten Weltkriegs veranstaltete der Regionalverband Saarbrücken am vergangenen Sonntag eine Infoveranstaltung mit vielen deutsch-französischen Workshops, Vorträgen, Ausstellungen, Theater und Musik. im Saarbrücker Schloss.



Auch das Rote Kreuz spielte zu dieser Zeit eine wichtige Rolle für die Bevölkerung. Zusammen wurden Millionen von Bürgern mit Suppen und Grundnahrung ernährt.


Aufgrund der historischen Parallele bauten wir dafür eine Suppenküche auf und boten den Besuchern einen leckeren Kartoffeleintopf an.


Die übrigen Portionen gaben wir anschließend kostenlos der Wärmestube Saarbrücken. Dort finden Wohnungslose und Menschen in besonderen sozialen Problemlagen Schutz, Wärme, Gemeinschaft, Essen, Beratung und Beschäftigung.


Das Projekt kann unter http://www.waermestube-sb.de/gutes-feuerwerk durch Spenden unterstützt werden.



drk kompakt white.png

Ortsverein

Gersweiler-Ottenhausen e. V.

 

Dachsweg 3b

66128 Saarbrücken

 

0176/13759104

info@drk-gersweiler.de

Unsere Grundsätze

 

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!

© 2020 DRK Gersweiler-Ottenhausen e. V.