• Fabian Meyer

Technik und Sicherheit

Aktualisiert: 12. Okt 2018


Beim gestrigen Kreisausbildungsabend beim DRK OV Heusweiler ging es um das umfangreiche Thema Technik und Sicherheit.


An drei Stationen bekamen die insgesamt 51 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wichtige Instruktionen zu den Themen Zeltaufbau, Umgang mit Strom im Einsatz, sowie eine Einführung in den Gerätewagen Sanität der MTF (Medizinischen Task Force).

Der GW-SAN wird bei Großschadenslagen, bei denen viele Menschen verletzt und gleichzeitig versorgt werden müssen (z.B. Naturkatastrophen, Terroranschläge) eingesetzt.

Zum Ende wurde mit allen Helfern noch gegrillt und der Abend bei netten Gesprächen ausklingen gelassen.

Kreisbereitschaftsleiter Marco Haß bedankte sich bei allen und freut sich, dass dieses Angebot so aktiv angenommen und genutzt wird, um sich ortsvereinsübergreifend kennenzulernen und auszutauschen.

#AlinaBecker #MarcoHaß #FabianMeyer #AndreaFunke #NicoGleichmann #BirgitDörr #SvenSchnabel #EyadGhannam #SebastianFontaine #KevinHolers #ThomasFunke

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
drk kompakt white.png

Ortsverein

Gersweiler-Ottenhausen e. V.

 

Dachsweg 3b

66128 Saarbrücken

 

0176/13759104

info@drk-gersweiler.de

Unsere Grundsätze

 

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!

© 2020 DRK Gersweiler-Ottenhausen e. V.