• Fabian Meyer

Zeltaufbau - SG 50 (UHS)


Am gestrigen Dienstabend bauten wir unser SG 50 Zelt auf. Zusätzlich wurde der Innenraum eingeteilt und eingerichtet.


Da wir für die kommenden Großdienste gut aufgestellt sein wollen, haben wir uns heute um die Einrichtung einer UHS (Unfallhilfsstelle) gekümmert. Im Zelt ist eine Registrierung für Patienten, 6 Behandlungsplätze, davon ein Platz für Schwerwiegende Verletzungen, Tische für Sanitätsmaterial sowie ein Personalbereich unterzubringen. Marco Haß, Erster Vorsitzender erklärte den Helfern zusätzlich, wie wichtig es ist, dass alle Materialien in der UHS am richtigen Platz stehen. Das Sanitätsmaterial muss gut greifbar und organisiert aufgebaut werden, damit die Helfer schnell an das benötigte Material kommen. Gestern waren zum Zeltaufbau ca 20 Helfer vor Ort. Nächste Woche geht es an die Vorbereitungen für das Saarspektakel.

#KevinHolers #FabianMeyer #SvenSchnabel #MyleneWittmann #ThomasFunke #JustinMertes #SebastianFontaine #EyadGhannam #MarcoHaß

DRK_Logo webp_

Ortsverein

Gersweiler-Ottenhausen e. V.

 

Dachsweg 3b

66128 Saarbrücken

 

0176/13759104

info@drk-gersweiler.de

Unsere Grundsätze

 

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!

© 2020 DRK Gersweiler-Ottenhausen e. V.