Nahe am Menschen: Unsere Sozialgruppe

Zu unserer Sozialgruppe gehören etwa 10 Mitglieder. Die Hauptaufgabe der Gruppe ist es, unseren Seniorentag durchzuführen. Durch regelmäßige Erste-Hilfe- und Hygiene-Lehrgänge sind alle Helferinnen und Helfer für den Ernstfall bestens ausgebildet.

Seniorentag

Einmal im Monat organisiert unsere Sozialgruppe denSeniorentag. Mit Unterstützung der Kochgruppe  wird ein Menü mit Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch, Kaffee und Kuchen angeboten. In Einzelfällen werden die Senioren von uns abgeholt. Ein besonderes Highlight ist jedesmal unsere Tischdekoration, die von unseren kreativen Helfern und Helferinnen immer wieder abwechslungsreich gestaltet wird.

Setzten auch Sie sich für Menschen ein

Gerne begrüßen wir alle Menschen, die sich für andere Menschen einsetzen und helfen möchten. Sie sind herzlich willkommen, unverbindlich an einer Aktion teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie.

drk kompakt white.png

Ortsverein

Gersweiler-Ottenhausen e. V.

 

Dachsweg 3b

66128 Saarbrücken

 

0176/13759104

info@drk-gersweiler.de

Unsere Grundsätze

 

Menschlichkeit

Unparteilichkeit

Neutralität

Unabhängigkeit

Freiwilligkeit

Einheit

Universalität

DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!
DRK Gersweiler auf Facebook!

© 2020 DRK Gersweiler-Ottenhausen e. V.