Gersweiler-Burbach-Altenkessel-Malstatt

Neuer Rettungswagen für unsere Bereitschaft

Wir benötigen Ihre Unterstützung!

Um auch weiterhin zeitgemäß Hilfe leisten zu können, möchten wir nun einen Rettungswagen anschaffen. Es soll ein guter, gebrauchter Rettungswagen mit zum Teil neuer Ausstattung werden.

Was ist ein Rettungswagen?

Als Rettungswagen bezeichnet man den klassischen Krankenwagen. Mit ihm fahren wir zu Einsätzen und Sanitätsdiensten.

Im Rettungswagen befinden sich ein EKG, Trage, Sauerstoffgerät, Verbandsmaterialien und vieles mehr. Somit können wir direkt vor Ort Patienten helfen und diese adäquat ins Krankenhaus transportieren.

Mit ihm fahren unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu Sanitätsdiensten. Wenn sich jemand verletzt oder akut erkrankt, bietet der Rettungswagen einen geschützten Raum zur Untersuchung und Behandlung.

Die Anschaffung eines adäquaten und zeitgemäßen Fahrzeugs schlägt mit ca. 20.000 Euro zu buche, hinzu kommen ca. 8.000 Euro für die Anschaffung eines neuen EKG-/Defibrillators, eines Beatmungsgerätes und die Anschaffung einer neuen Patiententrage, da die alten Geräte nicht mehr dem derzeitigen Stand der Medizintechnik entsprechen.

Diesen finanziellen Aufwand können wir leider nicht aus eigener Kraft aufbringen, daher sind wir auf Ihre Spende angewiesen. Tragen Sie bitte Ihren Teil dazu bei, damit wir auch zukünftig mit einem neuen Rettungswagen helfen können. Über eine Spende würden wir uns sehr freuen, vielen Dank hierfür im Voraus!

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not: