· Ludwigsparkstadion ·

Regenfester als der Stadionrasen…

... waren zumindest unsere rund 30 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die am gestrigen Abend für den Sanitätswachdienst im Ludwigsparkstadion bereitstanden.

Dort wurde die Partie um den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale kurz vor Beginn aufgrund des anhaltenden Regens abgesagt. Dieser hatte den Rasen unbespielbar gemacht. Ca 16.000 Fans mussten anschließend die Heimreise antreten. Trotz Spielabbruch gab es für das DRK ein paar Einsätze, so wurde unter anderem eine Person mit einer Kopfplatzwunde, ein Treppensturz und eine Fingerfraktur erstversorgt. Eine weitere Person musste zur internistischen Abklärung, mit dem hinzugezogenen Rettungsdienst ins Klinikum transportiert werden. Der Einsatz endete gegen 22 Uhr.

Ein Nachholtermin für die Begegnung soll nun schnell gefunden werden.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden