· Toilette gesucht ·

Wildpinkler an Einsatzfahrzeugen und Sanitätszelten

In letzter Zeit konnten wir bedauerlicherweise vermehrt feststellen, dass Wildpinkler vor unseren Einsatzfahrzeugen und Sanitätszelten nicht haltmachen, sondern diese als stille Örtchen missbrauchen.

Diese Problematik betrifft nicht nur unseren Verein, sondern auch Nachbarvereine. Besonders erschütternd war der Vorfall am Rosenmontag, als wir gezwungen waren, Erbrochenes von einer Seite unseres Zeltes zu entfernen. Einsicht der Verursacher leider Fehlanzeige.

Muss das sein? Als Organisation, die jeder Person in Not Hilfe anbietet, appellieren wir an alle, mehr Rücksicht und Respekt zu zeigen. Unsere Helferinnen und Helfer sollten nicht beim Einsteigen in das Fahrzeug in eine Urinpfütze treten müssen.

Wir sind hier, um Leben zu retten und Menschen in Not zu helfen.

Natürlich betrifft dies einen sehr kleinen Teil der Feiernden. Wir machen unser Ehrenamt sehr gerne und zum Glück treffen wir auf sehr viel Dankbarkeit und Rücksicht.