Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung

In den nächsten Tagen werden Angehörige des DRK-Ortsvereins Gersweiler-Ottenhausen unterwegs sein, um Spenden für das Deutsche Rote Kreuz zu sammeln. Die diesjährige Haus- und Straßensammlung findet vom 01.04.2024 - 14.04.2024 statt.

Um die allgemeinen Rotkreuzaufgaben aufrechterhalten zu können, ist das DRK auf die fortlaufende Unterstützung seitens der Bevölkerung angewiesen. Hilfe braucht das DRK auch für die sachgerechte Ausstattung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die im täglichen Sanitätsdienst, bei größeren Unglücksfällen, aber auch bei Notfällen in der Nachbarschaft im…

Die bekannteste Rasenfläche Deutschlands
· Sanitätsdienst
Wir sind derzeit im Einsatz beim Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen DSC Arminia Bielefeld.
· Pressemitteilung
In letzter Zeit konnten wir bedauerlicherweise vermehrt feststellen, dass Wildpinkler vor unseren Einsatzfahrzeugen und Sanitätszelten nicht haltmachen, sondern diese als stille Örtchen missbrauchen.
· Sanitätsdienst

In diesen Minuten findet die Einsatzbesprechung für über 40 ehrenamtliche Einsatzkräfte auf dem Burbacher Markt statt. Einsatzleiter Christian Kaiser gibt die letzten Details des Einsatzes durch, dann werden alle Kräfte an ihre Positionen verteilt. Um 14:11 Uhr startet dann der Umzug.

Wir wünschen allen Narren und Faasebooze eine tolle Veranstaltung.

· Pressemitteilung
1969 starb der achtjährige Björn Steiger nach einem Verkehrsunfall, weil der Krankenwagen nicht schnell genug zur Stelle war.
· Sanitätsdienst
... waren zumindest unsere rund 30 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die am gestrigen Abend für den Sanitätswachdienst im Ludwigsparkstadion bereitstanden.
· Pressemitteilung
Am vergangenen Wochenende besuchten wir den Neujahrsempfang der Stadt Saarbrücken, um das Jahr 2024 auf festliche Weise einzuläuten.
· Sanitätsdienst
Am Samstag waren wir mit drei Helfern und unserem KTW zur Unterstützung im DFG in Saarbrücken im Einsatz - dort fand der Weihnachtsgarten statt.